Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 betriebssystheme drauf wie bekomm ich eins weg





Frage

tach,ich habe 2 betriebssysteheme drauf auf je 1 festplatte wie bekomm ich eins davon weg one c foramt zu machen?? danke im voraus

Antwort 1 von greg68

welche Betriebsysteme hast Du und welches davon willst Du weg bekommen??

Gruss

Antwort 2 von crative

ich habe windows xp home und windows xp pro. home soll runter

Antwort 3 von der-bettler

und wo liegt was?

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen
gib von dir aus alle möglichen infos die das thema betreffen

mfg der-bettler

Antwort 4 von crative

windows home auf datenträger c und pof. auf datenträger d der daten meine frage is ja nur ob es eine möglichkeit gibt das eine beriebssysthem ohne c format runter zubekommen

Antwort 5 von SevenOffNein

Hi,

kommt drauf an, was du unter "runter bekommen" verstehst.

Du kannst den Windowsordner löschen, dann gewinnst du ca. 2 bis 3 GB Speicherplatz. Bei einer 8 GB -Platte wäre das schon fast der Hauptgewinn, bei 250 GB uninteressant. Kannst du beide Windows über den Bootloader starten und willst da nur noch ein Windows sehen, kannst du die boot.ini bearbeiten z.B. den Timeout auf 0 stellen oder die Zeile mit XP-Home löschen. Ist aber auch nicht mehr als Kosmetik.

Es wäre sinnvoll, wenn du mal erklären würdest, warum du die HE unbedingt loswerden willst, damit man dir nen vernünftigen Tipp geben kann.

Gruß
Seven