Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Asrock Mainboard für P4





Frage

Ich habe ein Asrock Mainbord mit einem P4 Prescott 2,4 GHz. Ich habe dort 5 pci, 1agp, 3 ram Steckplätze und 2 SAtA Schnittstellen. Ich habe eine Maxtor Festplatte mit 120 GB eingebaut die über die SATA Schnittstelle verbunden ist. Sie hat Windows XP drauf und wird mir im Bios (AMI 2 MB) unter Boot in Boot priority angezeigt. Wenn ich das System starten will, werden mir die Bios-Informationen alle in Ordnung angezeigt. Dann wird mir der Startprozess von Windows XP angezeigt und kurz danach, wo eigentlich der Willkommen-Bildschirm erscheinen müsste, wird mir auf meinem Bildschirm "No Signal" angezeigt. Ich habe eine MSI ATI Radeon 9250 mit 128 MB installiert, die auch völlig funktionstüchtig ist. Ich habe versucht Windows neu zu installieren, doch unter dem Setup kann er komischerweise die Festplatte nicht finden, obwohl sie wie gesagt im Bios unter Boot in Boot priority angezeigt wurde. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Antwort 1 von yahman

öhm das hat nichts zu sagen

sie kann trotzdem defekt sein

wenn du die grafikkarte auf nem anderen rechner testen konntest.......

Zitat:
Ich habe eine MSI ATI Radeon 9250 mit 128 MB installiert, die auch völlig funktionstüchtig ist.


wieso dann nicht auch die festplatte????

gruss yahman

Antwort 2 von universaler1

Hi,
die Festplatte lief zuvor die ganze Zeit wunderbar auf dem vorigen Board. Ich habe Sie auch nicht ausgebaut, da das Gehäuse das gleiche ist, wo sie betrieben wird.

Antwort 3 von ®Birger

Hi

Das das alte System mit dem neuen Bord nicht läuft, ist wirklich nicht verwunderlich.

Bei der Installition sollte man - Frau mal die Augen auf den Bildschirm richten.

Zur Installation SCSI /RAID- Treiber eines Drittanbietern F6 drücken..........

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

Antwort 4 von universaler1

Vielen Dank ®Birger, ich werde das mal versuchen.

Gruß universaler1