Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC mit XP Prof. (SP2) friert sehr oft einfach ein.





Frage

Hallo, ich habe einen PC mit Pentium 500 MHz und 128 MB Ram. Ich weiß, dass dies für Windows XP Prof. (SP2) viel zu schwach ist. Aber der PC läuft verhältnismäßig gut. Das Problem ist nur, dass der PC nach einer gewissen Zeit einfach stehen bleibt, d.h. er friert ein und nichts tut sich mehr. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und die Tastatur auch. Ich vermute, dass es mit dem geringen Arbeitsspeicher zusammen hängt. Kann ich irgendwo etwas einstellen, dass er trotzdem läuft, bis ich einen weiteren RAM-Riegel habe? lg, Daniel

Antwort 1 von Firefuck

Hi!

So wie du den Fehler beschrieben hast könnte es aber auch an
der Grafikkarte liegen. Hast du schonmal nachgeschaut ob die
Lüfter im Rechner alle noch in Ordnung sind?
(Staubablagerungen, Funktion, etc.)
Einen zusätzlichen Speicherriegel würde ich erstmal nicht
kaufen, es sei denn der Speicherbaustein im Rechner hätte eine
Macke. Allerdings wird es schwierig sein für deinen Rechner
noch einen Speicherbaustein zu bekommen. Hergestellt werden
die IMHO nicht mehr.
Wenn du noch Platz auf der HD hast dann stelle mal für die
Auslagerungsdatei probeweise eine feste Größe ein. Ich glaube
zwar nicht, dass es was bringt aber Versuch macht Klug.

Firefuck