Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hilfe bei logitech x-530 Sound geht nicht





Frage

Hallo Habe mir die Logitech x-530 5.1 Boxen zu gelegt, jedoch funktionieren nur die beiden vorne links und rechts. DIe center und die beiden hinten rechts und links. Die centerbox gibt gar nichts von sich und die beiden hintern rechts und links geben ein leises rauschen von sich. Habe schon in der systemsteuerung auf 5.1 Surround sound eingestellt. Weiß aber nicht warum sie trotzdem nicht funktionieren. Kann mir bitte jemand helfen? lg Pat

Antwort 1 von derwanderer

moin

ich habe selbst diese boxen. zusammenfassung:
steuerbox und die parallelebox (v. li und v.re) gehen beide. hinten links und rechts rauschen leise. der waagerechte center sagt gar nichts. sub? was sagt der?

ich weiß jetzt nicht was für eine soundkarte du hast. wenn da nur ein ausgang dür ausdio dran ist (hellgrün) dann musste du den adapter nutzen der dabei ist, hast dann aber hinten kein sound. dann kann es sein dass die hinteren rauschen. wichtig: in der sysSteuerung dann auf 2*lautsprecher stellen

wenn du mehrere ausgänge hast, die drei farben (orange, schwart,grau) nutzen wie die stecker sie auch haben. dann in der sysSteuerung so machen wir du es hast. möglicherweise gibt es noch eine einstellmöglichkeit. bei mir ist es der "Sound effect manager". dem habe ich gesagt, dass ich 8Lautsprecher hätte. dann ging es (ich hatte zuvor auch Dein problem)

gruss
derwanderer

Antwort 2 von InThEsEaRmS

Hey danke für deine schnelle antwort

der sub funktioniert ganz normal.. ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich ne 7.1 anlage hätte aber es funktioniert nicht. Hab die kabel in die vorgesehenen öffnungen gesteck, da bei mir bei den öffnungen klar und deutlich rear fürs schwarze front fürs grüne und c-sub fürs gelbe draufsteht also angesteckt sind sie richtig und funktionieren tun sie nicht ich hab keine ahnung warum.... :-( bin schon ein bisschen verzweifelt, da ich schon die vergangenen zwei tage damit herumtu hm...

lg

pat

Antwort 3 von InThEsEaRmS

ach ja hab vergessen zu sagen hab ne c-media ac97 audio device soundkarte und sie ist für 5.1 systeme geeignet hab auch schon eine aktualisierung der treiber vorgenommen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: