Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

unbemertkte Upload Limitierung?





Frage

Hallo zusammen und frohes Fest, ich teile mir mit meinem Nachbarn eine 6000er Leitung. Seit einigen Wochen fällt mir aber auf, dass mein Upload irgendwie langsamer zu sein scheint. Jetzt habe ich über mehrere Tage mal meinen Speed bei speedmeter.de getestet und tatsächlich lande ich mit meinem Upload immer bei ca 30kb. Kann ich irgendwie von meinem Rechner testen, ob und vor allem wie ich limitiert bin? THX plastic

Antwort 1 von plastic

ach ja, der Router kann es nicht, und ich weiß nur noch, dass meine Leitun vorher noch zu einem splitter in seine Wohnung geht....

Antwort 2 von Juergen54

Hi,

welcher Provider erlaubt das denn?

Gruß

Antwort 3 von plastic

Öhmmm, einer den ich nicht Frage....?

Schlimm?

Antwort 4 von Elefunty

Virus?
isses mit andren Pcs an der Leitung genauso?
is down auch runtergegang? wird die leitung irgendwie ausgelastet?

Elefunty

Antwort 5 von Juergen54

nee ist nicht schlimm...
leider kann ich da nicht helfen.

Grüße

Antwort 6 von plastic

Hi,

down nur ein bisschen. Ich glaub bei den anderen PCs ist alles ok, aber er wird es mir auch kaum sagen....

Die Leitungen sind nicht ausgelastet sagt meine Firewall, also nur mit den üblichen windowsgeschichten, aber wenn ich die blocke ist Funkstille. Wenigstens laut FW.

Komisch ist ja auch, dass ich beim Speedtest immer auf 30 kb komme. kann ein Virus das so genau limitieren???

Thx
plastic

Antwort 7 von Juergen54

Hi,

Hast du dieses Programm schon getestet?
http://www.dsl-magazin.de/software/Programm_Detail_11671.html

Antwort 8 von plastic

Hi,

nee, hab ich nochnicht, aber ich hab TuneUp Utilities und da ist auch eine Sektion für das optimieren der Leistung.

Ich denke aber nicht, dass es sich um eine Optimierungsgeschichte handelt, denn mehr als 200% holt das Ding bestimmt nicht raus. Ich müsste eigentlich irgendwas um 76kb haben...

Bin mir recht sicher, dass mein Nachbar da was gedreht hat aber leider kann ich das nicht beweisen....

LG

plastic

Antwort 9 von kaxmanfred11

Hi,

wieso sollst du ca. 75 kb upload haben? Dein nachbar braucht doch auch upload. Bei 6000er Leitung ist der Upload doch "nur" 512 kbits, oder?

Antwort 10 von plastic

Hi,

stimmt, aber der ist gerade nicht da, also müsste ich schon ein wenig mehr haben.

Ich hab aber gerade mal was ausprobiert und bin mir jetzt doch sicher, dass es an meinem Rechner liegt. Die Verbindung geht nämlich direkt zum Router und per FTP habe ich eine Testdatei hochgeladen. 30kb up, also muss das doch irgendie bei mir liegen.

Leider habe ich keine Ahnung was das verstellt haben könnte, oder wo ich das zurückstellen kann.

Irgendwelche Ideen?

LG

plastic

Antwort 11 von Juergen54

Antwort 12 von plastic

Das war´s leider nicht, aber ich hab die Lösung gefunden. Ich hatte die Testversion von cfos drauf. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte war alles wieder ok...

Danke dir für die Unterstützung!

plastic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: