Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HDD 300GB nicht erkannt





Frage

Schönen Guten Abeng Folgendes Problem habe mir eine neue Festplatte gekauft. Samsung HD300LD,sie wird im Bios und unter Geräte-Manager auch. Im arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen.Habe noch.Habe sie als Slave Platte angeschlossen.Habe sie noch nicht Formatiert,weiß nicht wie ich die Platte Formatieren soll.Habe schon im Forum was gelesen man soll eine neuen Registrieschlüssel anlegen habe ich getan.Aber die platte is noch nicht zu sehen. Betriebssystem WinXP SP2 Wer weiß rat. mfg

Antwort 1 von steffen2

solange sie nicht formatiert ist kann sie im Arbeitsplatz nicht auftauchen

  • Rechtsklick auf Arbeitsplatz
  • Verwalten
  • Datenträgerverwaltung
  • dort im rechten Fenster die Platte mit der rechten Maustaste anklicken
  • dann formatieren


    Gruß Steffen

  • Antwort 2 von mio730

    Habe sie gefunden und einen buchstaben gegeben sie ist nun formatiert aber es fehlen über 20GB wo sind die hin???
    mfg

    Antwort 3 von steffen2

    das ist normal

    da rechnet Windows richtig und die Festplattenhersteller runden auf

    1000 * 1000 * 1000 ...

    1024 * 1024 * 1024 ...

    Gruß Steffen

    Antwort 4 von mio730

    Danke für die Hilfe
    mfg und ein guten rutsch