Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autoplay DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr





Frage

Obwohl "Eingabeaufforderung" angeklickt ist, fuktioniert Autoplay nicht mehr.Ich muß die CD manuell öffnen. Woran kann das liegen? Gruß

Antwort 1 von Rudger

Start/Ausführen/regedit


1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom -> Autorun -> 1
2. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095
-und-
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095

Der richtige Wert für die letzten beiden Registrierungsschlüssel lautet 0x00000095.

Antwort 2 von Elgin

Hallo Rudger! Ich habe das versucht - ohne Erfolg. Habe meine alten Schlüssel zurückgesichert (0X00000091 (145) Gruß!

Antwort 3 von Lois17

Lade dir von der Microsoft Seite das Tool AutoFix.exe herunter, oder bei Google suchen. Repariert einwandfrei ohne Eingriffe in die Registry.

Antwort 4 von Elgin

Ich habe sowohl TweakUI als auch AutoFix.exe versucht. Beide melden OK. Trotzdem klappt es nicht.Was kann das denn sein?

Antwort 5 von Elgin

Ich hab`s geschafft! Von "paulech" am 28.03.2006 kam der Tipp: Beide (!!) Laufwerke deinstallieren und dann Neustart. Jetzt klappt`wieder. Ich versuche erst gar nicht zu ergründen, warum dies so sein mußte. Ich danke für Eure Bemühungen. Tschüß!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: