Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Den PC mit pcAnywhere starten ? Ist das möglich ?





Frage

Hallo ! 1)Ich habe seit gestern pcAnywhere und möchte meinen Server mit dieser Software von einem anderen Rechner im LAN starten. Nun ist meine Frage schlicht und einfach, wie ich das mache ?! - ne Verbindung bekomm ich Nur ist es lästig jedes mal 200m zu rennen um den PC anzumachen. Und wenn das per Software geht, dann würd ich das liebend gern nutzen. 2) Falls es keine Möglichkeit geben sollte den Rechner per pcAnywhere zu starten, dann hätte ich eine weitere Frage: Und zwar: Wie bekomm ich es zu Stande, dass der Rechner unter Windows XP SP2 als Gast hochfährt ohne das ich mich noch irgendwie einloggen muss(, denn an dem Server ist keine Tastatur und kein Monitor). Ich hoffe das Board hier kann mir helfen. Wäre echt ne feine Sache. Gruß, mindstorm

Antwort 1 von mhhm

1. um pc anywhere als "client" zu nutzen muss der server dienst auf einem anderen rechner bereits gestartet sein, dementsprechend muss dieser also bereits hochgefahren sein.

2. alle user bis auf den admin löschen, anschließend passwortabfrage deaktivieren, willkommensbildschirm aktivieren

an sich wäre .1 doch nicht wirklich ein problem, da der server ohnehin durchgängig arbeitet?

Antwort 2 von Saturnring

Der PC und die Netzwerkkarte müssen das "Wake on LAN" unterstützen (auch im Bios aktivieren, sofern vorhanden). Damit kannst Du vom LAN aus den Rechner starten.

Bei einer gesteckten Netzwerkkarte, wenn diese es unterstützt, muß auch ein Kabel vorhanden sein, weilches ins Mainboard und Netzwerkkarte gesteckt wird. Es wird regelrecht der Powerknopf simuliert. (bei Mainbords ohne "Wake on LAN" Funktion)

Gruß
Saturnring

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: