Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Javascript aktivieren (Meldung auf Web)





Frage

Hallo Leute, ich habe einige Popup Fenster in meinem Web mit Javascript hinterlegt. Hat ein User JavaScript deaktiviert, kann er diese Seiten nicht anschauen. Gibt es eine Meldung oder Aufforderung, dass Javascript zuerst aktiviert werden muss? Gruß

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Mit dem noscript-Tag könnte dein vorhaben funktionieren.

MfG

Antwort 2 von bravo

vielen dank schon mal, aber da zeigt es ja nur das aktuelle datum an wenn ich die seite aufrufe, gibt es da keine möglichkeit mit "alert" oder ein fertiges script, wo beim user prüft, ob er javascript aktiviert hat?

Antwort 3 von Dr.Ma-Busen

Wenn er dir dort das aktuelle Datum anzeigt, dann ist JavaScript bei dir noch aktiv. Es müsste dort "Guten Tag!" stehen wenn JavaScript deaktiviert ist.

Du könntest es auch mit einer Weiterleitung auf JavaScript basis machen: window.location.href="http://www....".

Wenn JavaScript aktiviert ist wird man weitergeleitet, ansonsten nicht.

MfG

Antwort 4 von bravo

Super, danke....ez versteh ich den Zusammenhang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: