Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

viele mails in oe ausdrucken ???





Frage

ich möchte sehr viele mails aus dem oe ausdrucken, es soll ein buch werden. bis jetzt habe ich angefangen jede einzeln zudrucken, bzw. habe sie einzeln nach word kopiert und von dort formatiert ausgedruckt, das ist sehr mühselig. nun habe ich folgendes problem, wie kann ich mehrere mails hinter einander ausdrucken? gibt es eine einfachere möglichkeit, bzw. ein zusatzprogramm das ich nützen könnte? danke

Antwort 1 von Paddleboy

Ich verstehe dein Problem hoffentlich richtig:

Du möchtest eine Menge E-Mails ausdrucken und die dann zu einem Buch binden??? Soll da nicht zwischenzeitlich noch eine Art Formatierung der E-Mails passieren?

Wenn dein Problem wirklich das reine Ausdrucken ist, dann würde ich vorschlagen, dass du die entsprechenden Mails markierst (Strg-Taste gedrückt halten und die betreffenden Mails anklicken) und dann auf Datei --> Drucken gehst.

Löst das dein Problem?

Antwort 2 von cococo

@paddleboy
danke für deine antwort

leider geht bei strg und makieren,
egal wieviele ich makiere
immer nur eine einzige mail
und zwar die die ich im fenster unten sehe

die mails zu formatieren in buchform wäre super,
notfalls mache ich ein din a4 buch einseitig bedruckt,
soll ein geschenk werden

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

im Thunderbird geht das Drucken mehrerer Mails problemlos.

Du kannst ja mal Thunderbird installieren, Deine Mails aus OE in Thunderbird importieren und ausdrucken, was Du magst.

Download ---> Klick

Die Mails bleiben dabei selbstverständlich auch im OE erhalten.

Vielleicht bemerkst Du dann auch, dass meiner Meinung nach Thunderbird wesentlich besser ist als OE.

Wenn Du aber nach Deiner Druckaktion Thunderbird wieder deinstallieren willst, ist es auch OK. Jeder soll ja bekanntlich die Programme verwenden, die er am liebsten mag.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von paddleboy

Halte das wohl auch für die beste Lösung (die von Roadrunner). Habe es gerade mal ebenfalls mit Outlook Express versucht und bin genauso gescheitert wie du. Thunderbird ist das Equivalent zu Outlook, nur eben von der Konkurrenzfirma.
Falls du aber auch Outlook auf deinem Rechner installiert haben solltest, wäre ein Export dorthin auch möglich, da es, wie oben beschrieben, dort ebenfalls möglich ist.

Gruß,

Paddleboy