Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Jetzt 300 Watt Netzteil, geht auch 400 Watt?





Frage

Hallo, mir ist gerade mein Netzteilo durchgebrannt nun wollte ich mal fragen ob ich bei Kauf einenes Neuen Netzteil was beachten muss? Kann ich nun auch ein Netzteil nehmen mit 400 Watt oder wie ist das? Würde mich auf eine chnelle antwort freuen...

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
400 Watt

Ja.
Michael

Antwort 2 von gast25

tach

Je mehr desto besser, könnte man sagen. Der Rechner nimmt sich was er braucht und das Netzteil wird nicht so sehr an seine Grenzen gebracht.

und tschüß

Antwort 3 von Samson1802

wunderbar danke für die schnellen hilfreichen antworten....

Antwort 4 von SirMat

na sicher kannst du 400 watt nehmen. deine hardware konsumiert nur, was sie braucht.
beachten solltest du nur die anschlussstecker für dein board. ein at wirst du wohl nicht mehr haben, gibts im handel eh nicht mehr.
also sata-anschlüsse und 4-pin pentium und so.oder schneid den alten kabelbaum vom netzteil ab und nimm ihn mit.

Antwort 5 von chrisl79

Welches momentan verdammt günstig u sehr gut ist, ist das BeQuiet P5-470W. Da kannste auch bei nem neuen Rechner noch gebrauchen, selbst mit nem x2-4800 u ner 7800GTX macht das noch lang ned schlapp! kostet so 80-90 Euro, mit suchen bestimmt auch noch weniger!

Antwort 6 von Samson1802

Habe mir jetzt eins bei eBay bestellt. Da ich nich so hohe anforderungen habe brauche ich keins für so viel Geld :D

ist halt nen Office PC der bissel Bildbearbeitung und Programmierung stand halten soll daher reicht auch eins für 22 € von ebay.

Aber trotzdem danke für die empfehlung...

Antwort 7 von chrisl79

Oha und dann noch bei Ebay...dann mal viel Glück^^