Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 95 auf 98 updaten





Frage

Hallo Softwareschrauber, ich möchte meinen Rechner (P1 200 Win95B) auf 98 updaten. Habe aber nur die Vollversion für 98. Beim Installationsversuch (von CD bei aktivem 95) erscheint die Fehlermeldung, dass auf das bestehende Betriebssystem nicht installiert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem zu installieren? Oder muss ich mir das Updateprogramm 95->98 besorgen? Danke schon mal für jeden Hinweis. Gruß Remo [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=http://www.supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Mailo

Hallo,
Du bekommst sicher die Meldung das schon ein System vorhanden ist. Ob du 98 drüber installieren kannst weiss ich nicht,aber formatiere doch die Platte und boote dann von der 98 CD.Dazu könnte es sein das du im Bios die Bootreihenfolge auf CD - HD - (also CDRom zuerst) umstellen musst.Nach erfolgreicher Installation brauchst du dann noch die verfügbaren Updates.

mfg mailo

Antwort 2 von sutadur

Ein gut gemeinter Rat: Nimm Abstand von einem Update.
Stattdessen: Boote den Rechner von einer Diskette mit CD-Rom-Treiber, formatiere C:, lege ein Verzeichnis an, kopiere die Dateien aus dem CD-Verzeichnis WIN98 in dieses neue Verzeichnis und starte das Setup von der Festplatte.

Antwort 3 von WIXP

Es ist immer ratsam von Windows 95 nach Windows98 lieber eine Neuinstallation vorzunehmen als ein Update. Warum bei dir die Fehlermeldung erscheint ist ist mir ein Rätsel. Ich habe vor Jahren Windows95 als Vollversion besessen und Windows98 als Updateversion. Ich war immer gezwungen bei einer Neuinstallation des Systems zuerst Windows95 zu installieren und anschließend auf Windows98 zu Updaten. Es erübrigt sich wohl hier zu sagen, daß das Update nicht immer ganz Reibungslos verlief und man am Ende auf der HD etliche nutzlose Dateien zusätzlich drauf hatte.

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: