Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SATA Festplatte installieren





Frage

Hallo! Auf vielfachen Rat ersetze ich nun meine zwei 80 GB IDE-Festplatten durch eine große SATA Festplatte. Was muss ich beachten? Wie installiere ich die Platte? Also beide IDE Platten raus, SATA Platte rein, SATA Controller per Jumper auf A7N8X-E Deluxe aktivieren. Wie gehts weiter? In meinem Mainboard Handbuch find ich´s nicht ... Danke schonmal für Eure Hilfe! Gruß, millenium3000

Antwort 1 von der-bettler

warum nicht alle festplatten nebeneinander benutzen ?

ansonsten musst du auch nicht viel mehr beachten um die festplatte zum laufen zu bekommen
viel interessanter scheint mir ist die frage wo das betriebssystem installiert ist

mfg der-bettler

Antwort 2 von millenium3000

Als junger Student ;-) muss ich aus finanziellen Gründen die alten Platten verkaufen, damit ich mir die große neue Platte leisten kann. ....
Deswegen kommt nur die SATA Platte in den rechner und da kommt dann ganz neu und frisch das WinXP drauf.

Also: Wie mach ich das ganze ohne IDE Platte? (wegen booten usw.)

Geht also mal von nem komplett neu zusammengebauten Rechner mit einer sata platte aus.