Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wie kann ich in abfragen einen ganzen monat raussuchen lassen





Frage

Hi Ich versuche schon seit Tagen herauszubekommen, wie ich bei so einer Abfrage nicht einen einzelnen Tag, sondern ein ganzen Monat Raussuchen lassen kann. Folgendes: Ich hab eine große Tabelle, in der ich alles stehen habe was ich so habe und ein ganzen haufen Abfragen die mir die Informationen so raussuchen wie ich sie brauche. Um die entsprechenden Bericht drucken zu können. So weit so gut, als ich mir aber mal ne Monatsübersicht ausdrucken wollte, konnte ich unter Kriterien nur einen Tag oder mehren Tage unten eingeben, aber irgendwie leider keinen ganzen Monat. Was mache ich da Falsch? Cu Firestar

Antwort 1 von rolandaa

hallo,
versuch folgendes in einer abfrage:

in der zeile Feld -> dat: teil([Datum];4;2)
in der zeile Kriterien (nur zum testen für märz) -> 03

[Datum] ist dein datumsfeld.

fazit: ermitelt aus einer zeichenkette ab dem 4 zeichen 2 zeichen lang

mfg
roland

Antwort 2 von firestar76

hi

Super, es Klappt, besten Dank.

cu Firestar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: