Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installationsrechte für Benutzer





Frage

Hallo, möchte meinen Kindern ermöglichen, Ihre Progs zu installieren, wenn ich mal nicht da bin. Jedoch sollen alle anderen Adminrechte bei mir bleiben. Geht das mit XPpro? Grüße!

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Ist so kaum möglich. Es lassen sich zwar gezielt Verzeichnisse freigeben, die mit eingeschränkten Benutzer-Rechten nicht zugängig sind. Da aber viele Programme auch Einträge in die Registry vornehmen müssen, wird das nicht viel bringen. Meines Wissens nach ist die für eingeschränkte Benutzer gesperrt.

Nur, finde ich, ist es schon besser, dass Du die Porgramme selber installierst oder mit Dienen Kiddis zusammen. Dann hast Du auch die Kontrolle darüber, WAS auf Deinem Rechner installiert wird...


Gruß, Thomas

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Geht das mit XPpro?


Aber sicher doch - deswegen ja auch Pro.
Mam & Paps := Admins
Kids:= Hauptbenutzer

über GPEDIT.MSC kanst du noch feiner Einschränken.
Aber das ist nicht trivial.
Michael

Antwort 3 von suuzzyy

...unter "Benutzerkonten" kann ich lediglich "Comp..administrator" oder "eingeschränkt" einstellen - von Hauptbenutzer sehe ich nix! Wo ist diese Einstellung zu finden??

Grüße!

Antwort 4 von Das_Urmel

Start-Ausführen
control userpasswords2

Da hast du die erweiterte Benutzerverwaltung.
Viel Spass.
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: