Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte formatieren





Frage

Ich muss meine Festplatte neu formatieren , habe aber absolut keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wer kann mir eine detailierte beschreibung dafür geben???

Antwort 1 von vadder

was willst du mit der festplatte machen ?
willst du ein neues system aufspielen ?

vadder

Antwort 2 von Williii

Bei WinXP:
Rechte Maustaste auf den Laufwerkbuchstaben
-> Formatieren
-> Fertig

:-)

Antwort 3 von Bruecki

@ Williii: Das mach mal vor bei Partition C:\

Mfg
Bruecki

Antwort 4 von Juergen54

@ Willii- das geht aber nicht mit der Windowspartition.
Mich würde auch erstmal interressieren was j. vor hat.
Siehe Antw.1

Antwort 5 von Juergen54

seh schon---zu langsam.

Antwort 6 von Williii

An welchem Punkt wird denn die Formatierung abgebrochen ?

Ich komme zumindest bis zu dem Punkt, wo Windows warnt, daß mit dem Formatieren alle Daten gelöscht werden. Also bis dahin kein Unterschied zu den anderen Partitionen.

Da ich z.Z nur einen PC habe, kann ich das leider nicht probieren :-)

Antwort 7 von Juergen54

Zitat:
wo Windows warnt, daß mit dem Formatieren alle Daten gelöscht werden

Das ist auch so-- aber selber löscht sich Windows nicht.
Wie auch -- ????????

Antwort 8 von Bruecki

Jennifer, Du hast eine Windows XP-CD?

Im Bios einstellen, dass von CD gebootet werden soll, CD rein, booten und den Anweisungen folgen. Oder einfach hier mal die Hilfe benutzen (die Frage wurde schon 2-3- mal gestellt).

Mfg
Bruecki

@Williii
Du kannst nicht C:\ formatieren, nachdem Windows gestartet wurde. Windows kann sich nicht selbst löschen.