Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan ohne wep





Frage

Hallo, ich habe vor kurzem einen WLAN-Router installiert. Die weiteren angeschlossenen PC können nur mit dem Internet verbunden werden, wenn die SSID unverschlüsselt ist. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

der Schlüssel muß überall identisch sein. Scheint hier nicht der Fall zu sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von penny58

Doch, das habe ich so gemacht, leider klappt es trotzdem nicht

Antwort 3 von vadder

hast du die rechner mit eingeschalteter ssid verbunden und dann die ssid abgeschaltet ?

vadder

Antwort 4 von penny%(

hallo vadder,
ja, ich glaube, das kann sein. Was muss ich denn dann anders machen?

Antwort 5 von 3po

Hallo,

grundsätzlich muss auf allen mit dem Router verbundenen PC`s das gleiche Profil eingerichtet werden.

Gleich muss sein: SSID,Verschlüsselung (WEP 64 oder 128 Bit)Key1.
Ich hatte es schon, das manche PC`s,Laptops keine 128 Bit Verschlüsselung akzeptierten.

Gruß

3po

Antwort 6 von Stefanowski

Was meinst du mit "wenn die SSID unverschlüsselt ist" ? Die SSID wird normalerweise nicht verschlüsselt, sondern kann "versteckt" werden, wird also vom Router nicht mit ausgesendet. Ähnliches Problem habe ich auch gehabt, das hängt von den wireless Fähigkeiten der angeschlossenen Rechner ab. Mein PC z.B. hat keine Probleme mit versteckter SSID (D-Link-WLan-Karte) während mein Mac sich nur dann automatisch verbinden mag, wenn die SSID nicht versteckt ist. Mit Verschlüsselung hat das aber (zumindest bei mir) nichts zu tun, sondern mit der "Sichtbarkeit" deines Netzes.

Grüße, Stefan

Antwort 7 von penny58

wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich habe gemeint, wenn die verschlüsselung von aus auf wep gesetzt wird, damit sich niemand bei uns einloggen kann. ich habe dann den entsprechenden schlüssel eingegeben und trotzdem bekomme ich keine verbindung ins internet
gruß
penny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: