Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Vorschnelle Entladung von Batterien





Frage

Nach Ladung der Batterien der Camera "Medion MD 86146" sind die Batterien ohne Stromabnahme und Trennung vom Ladegerät nach ca. 8 Stunden wieder leer. Ist das Kommt das Problem häufiger vor? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=http://www.supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von konrad765

Ist deine Kamera neu?

Wenn ja, ist das normal. In Digicams ist eine Pufferbatterie eingebaut, die Datum und Zeit speichert, um bei Batteriewechsel diese Daten zu speichern. Die Pufferbatterie "saugt" den Strom aus den Batterien (Akkus). Die "Pufferbatterie" könnte auch ein Kondensator sein. Der muss aber auch geladen werden.

Gruß, Konni

Antwort 2 von sutadur

Trotzdem sollten die Akkus nicht schon nach acht Stunden wieder leer sein. Allerdings brauchen neue Akkus auch erst ein paar Ladevorgänge, bis sie ihre volle Kapazität haben.

Antwort 3 von Friedel

Zuerst mal die wichtige Frage: Sind die Akkus in der Kamera, wenn sie sich entladen? Entladen sich die Akkus auch, wenn sie nicht in der Kamera sind in ähnlich kurzer Zeit?

Antwort 4 von steffen2

Zitat:
Wiewowas schrieb am 24.02.2006 um 18:52

Ich möchte zu Frage zu Antwort 3 von Friedel antworten,

Nur nach Ladevorgang in der Camera,sonst entladen sich die Batterien nicht.

Die Camera ist neu.

Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße von Wiewowas

Quelle: http://www.supportnet.de/threads/1280992

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: