Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich wma dateien in mp3`s umwandeln?





Frage

wma dateien sind wg. lizenzsicherung nicht in mp3 zu konvertieren. wie kann ich das ändern?

Antwort 1 von Mickey

Wenn eine Lizenz vorhanden ist, dann ist die Musikdatei im WMA-Format geschützt und kann nur abgespielt, gebrannt oder auf Mobile Player übertragen werden, wenn im Windows Media Player der dazu passende Schlüssel (Lizenz) vorliegt.

Downloads aus Musicstores (ich nehme an da kommt deine Datei her) sind DRM geschützt, eine Kopierschutztechnik, die dafür sorgt, dass man erworbene Titel nur auf "lizensierten" Eigenen, und "lizensierten" PCs / externen Spielern wiedergeben kann.
Das Verfahren definiert sehr genau, wie oft der User ein aus dem heruntergeladenes Musikstück speichern, abspielen, in Playlists einfügen etc. kann.
Als AudioCD sollte das Brennen kein Problem darstellen, ein Übertragen auf Player sollte auch klappen, durch umwandeln würde jedoch der Kopierschutz verlorengehen, was nicht den Lizenzbestimmungen entspricht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©