Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

WIndowsbenutzer und Anmeldedomäne auslesen





Frage

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit mit PHP bzw. in Kombination mit Scriptsprachen den angemeldeten Benutzer inkl. Domäne zur weiteren Verarbeitung auszulesen? Server: Windows 2003 mit IIS PHP: 5.x

Antwort 1 von rabies

Hi,

Ich hab´ mich mit derlei Sachen noch nicht näher auseinandergesetzt. Aber zum einen kann man ja über die Kommandozeile bei Windows den angemeldeten Benutzer herausfinden und zum anderen kann PHP externe Programme ausführen.

evtl. mal die Funktionen exec, passthru, system näher anschauen... und dann dort irgendwas in die Richtung wie "cmd /c echo %USERNAME%"

Mhh, welche Umgebungsvariable die aktuelle Domäne unter Windows hat, weiß ich nicht.

Sven.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: