Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich hab ein Internetproblem





Frage

Also ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem. Wen ich meinen PC starte, tut alles fabelhaft, ich kann surfen und im Internet spielen is kein prob. , aber wen ich dan eine Weile online bleib, geht nichts mehr so richtig. Wen ich eine neue Seite aufrufen will kommt Seite nicht gefunden, wen ich ein neues Programm(wie icq, skype,...) starten wil kan das auch nicht conecten, aber wen es schon conectet ist, geht es weiterhin. Ich habe schon versucht über cmd Konsole Seiten zu pingen, das ist kein problem das tut. Ich habe auch schon Windows 2 mal neu installiert, und genau geschaut ab wan es wieder anfängt, da kommt allerdings auch nichts dabei raus, weil es ja nach belieben einfach mal aufhört, und wieder nach Stunden anfängt (wen es lust dazu hat). Zu meinem Internet, ich habe hier DSL 6000 flat, ich bin über Router mit dem Internet verbunden, wie auch meine Bruder und mein Vater. Ich habe exakt die gleichen Einstellungen wie sie, und weder mein Bruder noch mein Vater haben das Problem. Ich habe Windows XP Home edition Installiert, was jedoch mein Bruder ebenso hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von internet.michael

Ist auch SP2 und alle aktuellen Updates installiert?

VirenScanner, Firewall?

Hab so ein ähnliches Problem bei einem Bekannten mal gehabt.
Grund war u. a. dass kein SP2 und kein Virenscanner installiert war.

XP fängt sich anscheinend ohne diese Dinge sofort Viren, Trojaner etc. ein.

Viel Glück...

Antwort 2 von feistirichard

Also ich hab adaware und antivirus installiert, aber vor dem ersten mal Windows runterhauen, hatte ich auch noch mc affe und sp2, das hat anscheinend auch nicht geholfe.

Ich glaube aber auch nicht, das es an nem Virus liegt, dafür ist das zu schnell nach dem windows wieder draufhauen da.

Ist recht unwarscheinlich, das ich das 3 mal nacheinander so schnell bekomme, wen ich auf keinen spetakulären Seiten bin oder?

Antwort 3 von internet.michael

Ich würde nicht sagen, dass Viren sich langsam verbreiten.
Wenn Du mit einem puren Windows direkt nach der Installation ins Netz gehst, vermute ich, dass Du dir innerhalb der nächsten halben Stunde etwas eingefangen hast, auch wenn Du nur "harmlose" Seiten besuchst.

Du hast also kein SP2 installiert sondern nur einen Virenscanner und der ist wahrscheinlich auf dem aktuellen Stand.

Also meine Empfehlung ist sowieso das SP2 zu installieren und dazu noch alle aktuellen Patches von MS.
Die kannst Du in komprimierter Form auch auf www.winfuture.de downloaden.

Solltest Du auf jeden Fall machen, auch wenn das dein Problem leider nichth lösen sollte.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !
Zitat:
vermute ich, dass Du dir innerhalb der nächsten halben Stunde etwas eingefangen hast

So lange dauert´s nicht.
Ich habe mal spaßeshalber einen Rechner mit WinXP ohne Updates und ohne Firewall den Weiten des Internet ausgesetzt. Es hat exakt 20 Sekunden (!) gedauert, bis ich den Blaster-Wurm auf dem Rechner hatte.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von internet.michael

@zemmel
Ich lerne hier immer wieder erstaunliche Dinge!
Deshalb mal ein großes Lob an die Supportnet.de - Gemeinde!

_____________________________
Man muss nicht alles Wissen, man muss nur Wissen wo es steht!

Antwort 6 von feistirichard

SP2 muss ich ablehnen

Ich hab das schon mal aufm pc gehabt, fällt mir gerade ein das das nicht das vorletzte mal was ;) , und mit dem funzt bei mir dan gnadenlos gar nichts mehr, 90 % meiner Spiele hhängt es alle paar secs auf, und ich hab allerlei sonstige Probleme im Windows, ich dab das mal einige male Probiert, von verschiedenen Seiten geholt und so, und deswegen 12 mal inerhalb von 2 Wochen mein Windows neu draufhauen müssen. Das kommt mir garantiert nicht mehr ins haus ;)

Antwort 7 von Zemmel

Hi !
Zitat:
SP2 muss ich ablehnen

Hmmmm....
Ich habe inzwischen mehrere Rechner mit SP2 laufen.
Alle ohne ein einziges Problem.
Allerdings kann es nach meiner Erfahrung problematisch werden, wenn man SP2 über ein schon existierendes - und womöglich schon änger laufendes System drüberbügelt.

Am besten eine XP-CD mit integriertem SP2 basteln, und direkt alles komplett installieren. Das geht prima mit dem
XP-ISO-Builder

Gruß

Klaus

Antwort 8 von feistirichard

und das viren sich schnell verbreiten glaub ich ja, aber 3 mal den gleichen inner halb von kürzester Zeit, is komisch, hat sich ja nicht ein anderer Gemeldet

Antwort 9 von feistirichard

und das viren sich schnell verbreiten glaub ich ja, aber 3 mal den gleichen inner halb von kürzester Zeit, is komisch, hat sich ja nicht ein anderer Gemeldet

Antwort 10 von feistirichard

ich glaube nicht das es daran liegt

ich schiebe sie schuld da mehr auf siemens, ich wahr lämlich so bescheuert mir von denen einen PC zu kaufen, und bei jeder LAN und bei fast jedem Programm, kommt immer mal wieder irgend ein *Z*, schlechtere Programme, kann ich nicht mal Zocken, weil mein PC da in sleep Modus geht, das bewirkt dan, das zB bei Unreal Turnament 2002 isse glaub gewesen ich immer doppelte geschwindichkeit habe, und wen ich das dan Lan spielen will , dan sind entweder allen die joinen Lahm oder wen ich joinsie normal und ich immer mal wieder schnell und dan wieder gar nichts, und dan wieder schnell ...

Antwort 11 von feistirichard

Wie auch immer kann mir jemand in meinem anfangsproblem helfen, die Vorsorge, das es anschliesend nicht nochmal kommt, ist dan wieder ein anderes Thema

Antwort 12 von LordNoir

wenn du und dein vater auch nóch an dem router hängen, erklärt das auf jeden fall die geschwindigkeitsprobleme...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: