Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Playstation 2 Anschluss an TV





Frage

Hi Leute ... ich hab einen Loewe Profil 770 TV und will meine PS2 über Scart da anschließen ... hab alles gemacht ... stecker sind alle drinne .. und trotzdem geht da nix ... warum ?? ich bin auf dem Kanal 00 also AV und nix geht ... bitte helft mir ... sonst kack ich voll ab :-(

Antwort 1 von Mr.E

Da Loewe von der Qualität her sehr hoch stehende Fernseher sind, denke ich haben sie mehr als 1 Scartanschlüesse. Daher kannst du ja mal auf AV1 ein Kanal nach hinten gehen dann solltest du AV2 bekommen.Sonst:
1. Playstation2 einstecken(am Fernseher und Netzteil)
2. Fernseher einschalten und auf betreffenden Kanal gehen (AV1 bzw. AV2)
3. Playstation einschalten
4. Jetzt sollte nach ca. 1 sekunde ein Bild kommen. Wenn nicht überprüefe ob die Playstation läuft (grünes oder blaues LED Lämpchen)
Vielleicht kannst du ja mal versuchen (wenn du die 3 Chinch Stecker hast(ROT WEISS GELB)) sie direkt ohne Überbrückung über Scart einzustecken???
Vielleicht ist das Kabel kaputt oder der Scartstecker. Am Fernseher liegt es sicher nicht.
Hoffe das hilft

Antwort 2 von pdpower

also der loewe ist schon älter und hat echt nur 1 Scart anschluss... so und da passiert nix ... und es gibt auch keine Eigene Scart Taste ... sondern ich muss aus Kanal 00 gehen ... aber es geht echt nicht .... auch nciht wenn ich die Reinfolge mache wie oben ... habt ihr sonst noch ne Idee ?? trotzdem nochmal thx @ Mr.E