Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Ich hatte guten W-Lan Empfang und plötzlich find ich mein Netzwerk nicht mehr!





Frage

Hallo, ich habe ein W-Lan Netzwerk und habe einige Zeit ordentlich gesurft aber plötzlich trennt sich die Verbindung und ich find den Router nicht mehr Wieso ? Danke schon mal im Vorraus! Felix

Antwort 1 von Scrat

Leider schreibst Du nix über Dein System.
Hast Du integriertes WLAN im Rechner oder eine Karte/Stick für das WLAN? Welches Betriebssystem nutzt Du?
Welchen Zugangspunkt nutzt Du? (Accespoint, Router?)

Naja.. hier ein paar Tips:
Ich würde folgendes probieren:
WLAN-Accespoint oder -Router aus- und wieder einschalten
Wenn das nix nutzt: Systemwiederherstellung machen (falls Du XP hast), und dabei einen SYS-Wiederherstellungspunkt wählen, von dem Du weißt, dass das WLAN da noch gefunkt hat.
(Bei mir passiert das an und an, daß ich das machen muss, weil aus unekanntem Grund plötzlich mein Lappi nicht mehr ans WLAn connecten will. Allerdings findet das Laptop dann immer noch das Netzwerk, kann halt nur nicht einloggen).

Gruß
Jo

Antwort 2 von erfrierender

sind deine wlan-einstellungen oder die des routers unverändert?
hast den client-standort gewechselt?
microwelle im dauerbetrieb? ;-)
dect-telefon (schnurloses)?
...
...
router defekt?