Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bastel PC / schwarzer Bildschirm





Frage

Hi, ich baue aus alten Teilen einen PC zusammen. Lief schon mal. jetzt wollte ich weitermachen. Habe eine andere Grafikkarte drin (die andere war geliehen). Ich bekomme kein Bild. Der Bildschirm bleibt im Sparmodus. 2 GraKas versucht (PCI/AGB) Alle anderen Karten ausgebaut Bios resettet (Batterie) Frage: Ab wann sollte ein Bildschirm was anzeigen (Auch ohne Festplatte?) Was kann ich noch tun? Danke erst mal

Antwort 1 von Stop

Hi,

was für ein Anschluss? AGP oder PCI? Das müsste dann im Bios eingestellt werden.

fg

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Da keine näheren Angaben. was heisst lief schon mal?

Wie weit kommt der Rechner jetzt?

Der Rechner muss normalerweise direkt nach dem Anschalten Informationen an den Bildschirm weiterleiten.

Nach den Systeminformationen, müsste der Bildschirm schwarz werden, wenn keine Festplatte oder kein BS. Ohne BS kommen normalerweise entsprechende Informationen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Yasper

Also ich habe eine AGB und eine PCI Grafikkarte versucht.

Lief schon mal heist, ich habe zum testen erstmal ein Windows drauf gehaut, soll dann aber ein Linux (MINI-VDR) werden.

Der Prozessor und die Grafikkarte werden warm, Festplatte läuft.

Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen. Auch kein Bios.

Grüße

Yasper