Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fast Path sinnvoll ?





Frage

Habe ja seit längerer Zeit DSL 2000 (t-online) mit Flatrate. Ist eigentlich das von T.-Online für 99 Cent im Monat angebote "FAST PATH" für Onlinegaming sinnvoll, oder nur Geldmacherei? Bin da nicht so der Fachmann, aber soweit ich weiß, wird doch damit die Fehlererkennung ausgeschaltet um schnellere Reaktionszeiten zu ermöglichen. Ist eine aktive Fehlerkorrektur bei Downloads nicht absolut notwendig? Kann man die Option Fast Path je nach Bedarf quasi zu und abschalten. Wäre nett wenn einer genaue Infos oder Erfahrungen mitteilen könnte.

Antwort 1 von disco

moin

natürlich ist es geldmacherei, da sie es ja auch gleich so mit anbieten könnten, wie es auch viele anbieter machen.
für gamer ist es sinnvoll.
wurde schon öfter diskutiert.
http://www.supportnet.de/quicksearch?sn_key=fastpath&x=0&y=0

fehlerkorektur ist in zeiten von dsl und flatrate nicht mehr so wichtig.

g,
disco

Antwort 2 von RaTsch

Ich hatte selbst vor einiger Zeit an meinem damaligen DSL Anschluss FastPath (wegen Online-Games) beauftragt, aber nur da vorher die Reaktionszeiten sehr schlecht waren. Mit FP ändert sich das und ich hatte keine Probleme mehr.

Darfst aber auch nicht vergessen, daß für FP in aller Regel noch rund 30 Euro Einrichtungsgebühr dazu kommen.

Meines Wissens kannst Du die Option FP nicht "nach Belieben" bzw. bei Bedarf abschalten, wenn müsste das Dein Anbieter wieder machen!

Mein Fazit: Lohnt sich nur, wenn Du bisher bei Deinem Online-Game Probleme mit der Verbindung bzw. vielmehr mit den Reaktionszeiten hast.

An meinem jetzigen Anschluss beispielsweise (ich bin Umgezogen, daher nen anderer Anschluss) habe ich auch ohne FP null Probleme ...!

RaTsch

P.S. Technisch habe ich von dem ganzen FP-Gedöns keine Ahnung, daher kann ich zu Deinen anderen Fragen nichts sagen, sondern nur meine Erfahrungen hier posten!

Antwort 3 von telefonmann

hi,

ich würde mich an deiner stelle umgucken, ob du nicht allgemein den anbieter wechseln kann (kommt darauf an, wo du wohnst)! arcor hat fp schon inklusive, obwohl es eigentlich nicht wirklich gebraucht wird! wenn du fragen zu anbietern hast, kannst mir auch gerne mailen...

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: