Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Lebensbäume





Frage

Hi, ist es irgendwie möglich Lebensbäume mit dem Computer zu erstellen ? Danke im vorraus Mfg Konne

Antwort 1 von blubbbla

Ja, es ist irgendwie möglich...

Antwort 2 von TeX

Hallo Konne

Kann es sein, dass Du Stammbäume meinst?

Gruß Tex

Antwort 3 von JLM

Hallo Konne

Einen Stammbaum oder Ahnentafel würde ich mit Powerpoint machen oder einen dafür spezialisierten Programm verwenden

Gruss
JLM

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo Konne,
für Geld bekommt man fast alles.
http://www.daubnet.com/german/ages.html

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von Konne123123

Vielen Dank für eure Antworten aber ich meine Lebensbäume, das heißt, solche Ansichten wo man sehen kann wieviel es Menschen eines bestimmten Alters gibt und das noch zwischen männlich und weiblich getrennt...

Bei Works Tabellenkalkulationen kann man ja diagramme zeichnen bloß müsste ich da noch die balken für weiblich an der x achse spiegeln... ich weiss bloß nich wie das geht.

Gruß Konne

Antwort 6 von JLM

Hallo

Ich habe etwas für Excel gefunden aber leider nur auf Englisch

http://peltiertech.com/Excel/Charts/tornadochart.html

Beschreibung :
Zitat:
A tornado chart is a bar chart commonly used to compare characteristics of two populations. A common use is to show the distribution of males and females among different age groups in the general population.


Ich hoffe es passt
Gruss

JLM

Antwort 7 von Konne123123

Sehr schön, danke, das hab ich.

Nun müsste ich noch wissen wie man den Abstand zwischen jeder einzelnen einheit zu einen zentimeter macht. Also das die Abstände der Werte auf der X und Y Achse 1 cm betragen.

Gruß Konne

Antwort 8 von CaroS

Hallo Konne,

wenn Du im Diagrammassistenten (z. B. für Flächen- und Linien-Diagramme) in Schritt 2 von 4 im Register Reihe eine zweite Datenreihe hinzufügst und dafür Werte angibst, die alle negativ sind (bzw. das entgegengesetzte Vorzeichen von Datenreihe 1 haben), dann kannst Du auf sehr leichte Weise eine Alterspyramide erstellen. Bloß die 90°-Drehung habe ich auf die Schnelle noch nicht hinbekommen, aber zwei verschiedene Datenmengen links und rechts bzw. oberhalb und unterhalb von einer Achse darzustellen, dürfte kein Problem sein.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: