Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schallplatten auf Pc überspielen !!





Frage

Hallo !! Ich wollte auch meine "alten Platten" auf den Pc überspielen, und hab mir auch `nen Phono PreAmp besorgt (HAMA ca 40,00€) bis ich dann gemerkt habe das mein Plattenspieler schon einen Verstärker hat. Bin dann direkt in den Line In gegangen, und alles war super !! Gruß.

Antwort 1 von dergolfer

moin moin

als tipp kann ich dem nur zustimmen. Am besten geht das mit dem Programm "WavePurity " von http://www.difitec.de/wavepurity/homepage/ger/frame_download.htm.
"30 Tage Testversion über alle Funktionen der professional VersionSpeichern nicht möglich"

Man brauch aber ein bisschen bis man es versteht, dann ist es aber das perfekte programm zum Filter

Kann ich nur empfehlen

dergolfer

Antwort 2 von Stingray

Hallo !!
Danke für den Tipp !!
Werd`s mal ausprobieren.
Ich habe mit Audacity , Wave Editor, und N23 Recorder auch schon gute Ergebnisse erziehlt. Cool Edit soll auch ein super Programm sein, aber da werden 299 Dollar für die Registrierung fällig, und das muss ich nicht unbedingt haben.

Auf jeden Fall Danke für Deinen Tipp.

Gruß.

Antwort 3 von sasch

bei meiner soundblaster-pci war ein gutes programm zum aufnehmen von lp mit dabei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: