Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTLDR fehlt bei windows XP





Frage

ich habe zwei betriebs systeme auf meinem rechner .. dann habe ich die laufwerksbezeichnungen geändertund neugestartet und nun fährt der pc nicht mehr hoch er zeigt nur an NTLDR fehlt Neustart srtg alt ..... bitte dringend um hilfe... danke.

Antwort 1 von MMScooter

hi ja das habe ich schon probiert nur wenn ich die reperratur von der windows cd starte sagt er das ich f3 drücken soll und dann bricht der pc die wiederherstellungskonsolle ab ich komme gar nicht dazu die befehle einzugeben....

Antwort 2 von uwei

Komische CD, F3 ist "Abbrechen".

Antwort 3 von halfstone

Hi,

schau dir mal diesen Tipp NTLDR fehlt oder nicht vorhanden an, das hilft dir sicher weiter.

Gruß Fabian

Antwort 4 von Isegrimm

Hallo MMScooter,

hatte gestern bei der Installation das gleiche Problem.
Es war bei mir aber relativ einfach zu lösen, da ich eine gelöschte Partition wieder aktiviert hatte (LW C:\). Das BS W2000 lliegt auf D:\.
Also XP-CD rein Reperatur mit Wiederherstellungskonsole => diskpart. Auf alle Fälle wird mit F3 die Installation abgebrochen!!! Wenn Du die Möglichkeit hast schau dir die boot.ini an und ändere dort die entsprechenden Einträge.
Ansonsten must du eine Installation noch einmail machen.

fG

Isegrimm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: