Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenverwaltungsprogramm





Frage

Ich suche ein Datenverwaltungsprogramm, Fähigkeiten etwa wie Microsoft Works oder besser, bei dem man (wie in vielen anderen Programmen, beispielsweise Windows Explorer) die angezeigten Datensätze sortieren kann einfach durch Anklicken des Titels der Spalte, nach deren Daten sie geordnet werden sollen. Gibt es das? Welches?

Antwort 1 von Teddy7

Ja - Access

Antwort 2 von bridge-wiese

Danke, Teddy7. Es geht mit Access, das ich mir beschafft habe, wenn auch nicht ganz so einfach wie gewünscht. Sobald aber nach mehr als einem Feld zu sortieren ist, ist das Verfahren mit Works einfacher als mit Access. Deswegen werde ich meine Datensammlungen nicht umstellen.
Gute Zeit!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: