Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SYSINFO in C: sowie mfc70.dll und mfc70u.dll löschbar?





Frage

Moin, bin gerade dabei den Computer eines Freundes von Artefakten längst gelöschter Software zu befreien und weiß nicht so recht, womit es sich mit dem Ordner "SYSINFO" sowie den Dateien "mfc70.dll" und "mfc70u.dll" auf sich hat. Ich nehme aufgrund des Namens an, dass ersteres nicht gelöscht werden sollte, aber was sind die anderen beiden Dateien? Sie liegen in der Partition D. Sind das auch wichtige Dateien oder eher Müll? Dummerweise hat der Besitzer nämlich einige Programme auch direkt in D installiert, sodass eben noch sehr viele Übrigbleibsel rumliegen ... Grüße, Sven

Antwort 1 von Idiot

Einfach alles löschen, was keine Miete zahlt!!

Antwort 2 von SvenSv

Aha ...

Nichts für ungut, aber ich warte lieber andere Meinungen noch ab.

Antwort 3 von Boeff

Moin,

eine Frage bin mir aber da auch nicht ganz sicher kannst du die Dateien nicht am Datum festmachen, ich meine das man am Datum sieht wann diese DLL
erstellt wurde.
Vielleicht kann man sie dann eventuell anderen sachen die gelöscht sind noch zuweisen.

Wohlgemerkt das würde ich mal versuchen.

Boef

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

da man nicht weiß, was für programme installiert sind und waren, wird es schwer zusagen, was Du löschen kannst.

Die Datein die nennst, gehören zu den Sprachressourcen...in wie weit die löschbar sind....?????

Gruss

Lutz

Antwort 5 von SvenSv

@Boeff
Habe das auch schon probiert und damit auch schon über 200 MB freigelegt. Aber diese beiden dll-Dateien konnte ich dann nicht mehr zuweisen. Wie erwähnt hat der Besitzer des Laptops viele Programme einfach mit dem Pfad "D:" installiert, weshalb es auch zu Konflikten kam. Ich denke mal, er hat dann vieles wieder deinstalliert und die Reste liegen nun eben rum.
Ich hatte die Vermutung, dass diese Dateien vielleicht von der Partitionierung kommen oder so.

@Lutz1965
Zitat:
Lutz1965

Meinst du damit den Ordner "SYSINFO" oder die Dateien "mfc70.dll" und "mfc70u.dll"?

Antwort 6 von SvenSv

@Lutz1965

Zitat:
Die Datein die nennst, gehören zu den Sprachressourcen...


Meinst du damit den Ordner "SYSINFO" oder die Dateien "mfc70.dll" und "mfc70u.dll"?

Antwort 7 von Lutz1965

Ich meinte die Datein...mfc70.dll" und "mfc70u.dll

Antwort 8 von SvenSv

In der Partitionierung soll wohl vor langer Zeit die Software für sein Handy gewesen sein. Können das vielleicht Überreste davon sein? Ich denke da an Klingeltöne o.Ä.

Antwort 9 von Lutz1965

Du,

woher sollen wir das wissen....wir kennen den PC nicht und auch nicht was Dein freund alles installiert hat und dann wieder deinstalliert hat.

Du kannst Dir jamal die testversion von Tuneup2006 runterladen und dann mal suchen lassen....

Gruss

Lutz

Antwort 10 von SvenSv

Hallo,

alles klar. Danke für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: