Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Bild in HTML-Mail geblockt - Wo ist es?





Frage

Guten Morgen zusammen! Ich habe eine HTML-Mail erhalten, an die ein Bild (vermutlich jpg) angehängt war. Die E-Mail habe ich mit Outlook Express von web.de runtergeladen. Problem: Das Bild wurde dabei geblockt. Zumindest erschien unterhalb des E-Mail-Kopfes eine Meldung, in etwa "Bild wurde geblockt, da es möglicherweise Viren enthält. Klicken Sie hier, um es herunter zu laden." Wenn ich dann "hier" klicke, verschwindet die Meldung und nichts passiert! Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob ich das Bild dennoch irgendwo wiederfinden kann? Beim Herunterladen der Mail wurde sie aus dem Postfach von web.de gelöscht... Unter Extras - Optionen - Sicherheit hab ich jetzt den Haken bei "Bilder [...] blocken" entfernt, aber das ja nur im Nachhinen. Danke schon mal für Eure Hilfe, Gruß, Heiko1985

Antwort 1 von Pater_

Hmmh,
klicje mal mit der rechten Maustaste auf deine Email und wähle "weiterleiten", dann sollte das Bild da sein, wenn nicht ... :-)

Antwort 2 von Heiko1985

Hmmh,
danke für Deine Antwort. Leider hat es nicht geholfen.
Aber mittlerweile hab ich mir das Bild noch mal schicken lassen und jetzt die Sicherheitsstufen etwas reduziert. Da hats geklappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: