Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

eingeschränkte oder keine konnektivität was kann ich tun?





Frage

Guten Tag erstmal, habe folgendes Problem seit gestern habe ich keine internetverbindung mehr. Ich empfange internet über einen router. es greifen mehrere personen im haus auf den router zu bei allen funktioniert es nur bei mir nicht. ich habe den treiber meiner Wirless-card von netgear neu installiert jedoch besteht das selbe problem ich habe auch verswucht eine systemwiederherstellung zu mache aber aus welchem grund auch immer geht das nicht ich habe so gut wie keine ahnung von pc´s und neu formatieren möchte ich auch nicht. könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss das es wieder geht..? Also der router sowie meine w-card is von netgear. bis jetzt ging ja auch immer alles falls das auch noch wichtig ist mein BS ist Win XP Home ich danke euch schon mal im vorraus grüße milch_

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Penorek

Hallöle,
schau mal ob die anderen Rechner eine feste oder dynamische IP vergeben haben. Notier Dir die Einstellungen und melde Dich nochmal.

Kannst Du auf das Routermenü zugreifen?
Ist das Netz evtl. WEP oder WPA geschützt?
Wenn ja, hast Du den Netzwerkschlüssel?

Es handelt sich um einen WlanRouter!?

maximale Erfolge

Penorek

Antwort 3 von milch_

ach ja
wenn ich unter netzwerkverindung > netzwerkunterstützung gehe und dann auf reparieren klicke kommt folgene fehlermeldung:


die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP_Adresse




ich sende aber empfange keine pakete....

Antwort 4 von milch_

danke der link hat mir geholfen