Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

allgemeine frage zu .mid dateien





Frage

hallo, wollte mal fragen, was es mit .mid dateien auf sich hat. für was werden solche benötig, und warum sind sie so verbreitet? kann ich .mid dateien irgendwie als noten darstellen, heißt mit irgendeinem programm bearbeiten, so dass ich sie ausdrucken kann.

Antwort 1 von m-a-d

hallo tomi

Ein recht ausführliche Beschreibung zum Begriff "MIDI" findest du hier .
Programme die mit diesen Dateien umgehen können sind MIDI-Sequenzer. Eine Linkliste zu solchen Programmen findest du ebenfalls auf oben genannter Seite.
Mein persönlicher Favorit sind seit Jahren die Programme von Cakewalk.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von tomi

AHH
DANKE!

jetzt ist nur noch die frage offen, ob ich ein midi-file als notenskript ausdrucken kann mit einem solchen programm

Antwort 3 von m-a-d

hallo tomi

Mit dem von mir verwendeten Cakewalkprogrammen kann ich das und Capella ist besonders für den Druck ausgelegt.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: