Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Webcam unter XP





Frage

Hallo zusammen, habe immer noch das gleiche problem: PC HP Pavilion,XP,SP2, an diesm PC läuft meine Creative Webcam "Vista plus" nicht,keine LED,einfach nichts! (am alten PC mit WIN98 alles o.k) Der Support von creative hat mir schon mehrere Tipps gegeben, war alles nicht erfolgreich. Die Software habe ich mit allen Einträgen schon mehrmals deinstalliert. Die Cam wird im Gerätemanager usw. nie angezeigt oder als Hardware erkannt. Frage : auf der Schachtel der Cam steht USB1.1-Anschluß, mein PC hat ja USB2.0, kann dies das Problem sein? Hab jetzt so langsam keine Lust mehr.... :( Gruß Heinz [*][quote][sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=http://www.supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von BatBuster

Hallo!

Zitat:
Frage : auf der Schachtel der Cam steht USB1.1-Anschluß,
mein PC hat ja USB2.0, kann dies das Problem sein?


Nein.

Funktioniert überhaupt ein USB-Gerät an dem PC?

Wenn ja, testweise mal einen aktiven Hub dazwischenklemmen (evtl. ausleihen.....) und damit testen.

Wenn an der Webcam nichtmals ein Lichtlein angeht, sieht mir das doch sehr schwer nach zuwenig Saft auf dem USB-Port aus.

Ach so: schon alle verfügbaren USB-Ports ausprobiert (also sowohl an der Front als auch an der Rückseite des PC´s)?

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: