Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Hielfe mit 2 PC wlan





Frage

hi ne frage meine ma hat einen laptop und ist mit einem mircrosoft router wlan im internet ich habe mir eien wlan stick gekauft und möchte nun auch ins internet meine mutter hat einen verschlüsselung wo muß ich nun bei mir die eingeben das ich auch ins netz komme

Antwort 1 von poldie-3

hallo

mama hat nicht umsonst eine sicherheit eingebaut !
sonst mal mama fragen (-;

gruß

Antwort 2 von joan

du steckst den wlan stick einfach an deinem pc/laptop an und installierst ihn mit den wahrscheinlich mitgelieferten treibern. wenn du keine cd haben solltest, musst du die notwendigen treiber erst downloaden.

wenn du die treiber installiert hast, kann du dich mit dem wlan-netzwerk verbinden (bei xp sp2 doppelklick auf den bilschirm mit den strahlen). beim verbinden wird die verschlüsselungs-code verlangt. diesen gibst du dann ein und du solltest dann auch schon online kommen.

wenn nicht, musst du evt. noch eine feste ip-adresse für deinen stick eingeben und die adresse deines standard-gateways sowie deines dns-servers. aber versuch erst mal den obigen schritt und wenn es dann noch nicht funktioniert, erklären wir dir genauer, was du noch alles eingeben musst.

viel glück
joan

Antwort 3 von Errol

Moin,

...und frag Deine Mama auch gleich, was Höflichkeit, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung bedeutet!

Gruß Errol

Antwort 4 von teufel

also ich habe von meiner ma die verschlüsselung bekommen,

habe das getan aber er verlangt keinen schlüssel es geht ein fenster aus da steht status von drahtloser netzwerkverbindung weiter komme ich nicht habe alle daten meiner ma bekommen

Antwort 5 von joan

welches betriebssytem hast du denn? was wird alles angezeigt, wenn der status der verbindung angezeigt wird? welche möglichkeiten bieten sich dir?
joan

Antwort 6 von teufel

betribsystem windos xp


also meine ma hat einen wlan router ich habe mir einen stick gekauft soweit ich weiß muß ich bei mir irgentwie den schlüssel meiner ma eingeben aber ich weiß nicht wo

Antwort 7 von ralfb

Zitat:
was wird alles angezeigt, wenn der status der verbindung angezeigt wird?


...diese Frage ist völlig berechtigt! Steht da bereits

"Verbindung hergestellt" ??

Dann wäre der Schlüssel bereits korrekt eingegeben und kein Thema mehr...

Antwort 8 von teufel

"Verbindung hergestellt" ??



nein steht da nicht

Antwort 9 von joan

was steht dann da? vielleicht lädst du mal einen screenshot hoch oder du beschreibst es besser?

joan

Antwort 10 von teufel

screenshot

wenn ich wüßte was das ist

Antwort 11 von teufel

vielleicht lädst du mal einen screenshot hoch


wie kann ich das hochladen damit ich es dir sagen kann

Antwort 12 von ralfb

Zitat:
"Verbindung hergestellt" ??
nein steht da nicht


es wurde mehrfach gefragt was als Status angezeigt wird und es wir nicht beantwortet

Also langsam bekomme ich den Verdacht veräppelt zu werden...

Antwort 13 von teufel

sorry bin totaler neuling habe jetzt den laptop und neben mir den pc gibt es vieleicht ein chat oder so wo man miteinader schreiben kann


mit dem laptop bin ich im internet der ist am router angeschlossen beim pc habe ich einen wlan stick und möchte nun auch ins internet


bei status: steht eingeschränkte oder keine konektivität

Antwort 14 von ralfb

geht doch... :))

Dann ist die Funkverbindung mit Verschlüsselung korrekt hergestellt ...es geht nur noch um das Internetprotokoll

poste doch mal den Status, bzw Angaben auf dem Reiter "Netzwerkunterstützung" bei Deinem Notebook

Antwort 15 von teufel

poste doch mal den Status, bzw Angaben auf dem Reiter "Netzwerkunterstützung" bei Deinem Notebook



sorry und wo finde ich das

Antwort 16 von teufel

sorry habs


status : manuell konfiguriert

ip adresse ne feste meiner ma weiß net ob ich sie hier sagen kann

Antwort 17 von ralfb

Ist unten rechts bei der Uhrzeit evtl. ein Symbol (zwei Rechner)? ...wenn nicht Systemsteuerung in klassischer Ansicht aufrufen (links oben ggf. "zur klassischen Ansicht wechseln" anklicken), dort Netzwerkverbindungen klicken.

Dann betreffende LAN-Verbindung doppelklicken

Antwort 18 von ralfb

poste alles was da steht ...genau mit Zahlen

Antwort 19 von teufel

unten rechts ist ein monitor mit grünen strahlen das ist der mit dem ich dir jetzt schreibe mit dem bin ich im internet

Antwort 20 von ralfb

Du warst doch schon an richtiger Stelle
Zitat:
ip adresse ne feste meiner ma weiß net ob ich sie hier sagen kann

natürlich kannst Du die sagen, da kann man von aussen nix böses mit anstellen *ganzehrlich*

wir brauchen detailliert alle Angaben Die Du da siehst

Antwort 21 von teufel

da steht

Adresse typ :
IP Adresse:
Subnetzmaske:
Standartgateway:


kann ich da einfach die zahlen reinschreiben wie gesgt ist der lap meiner ma nicht das da was passiert wenn ich das hier schreibe

Antwort 22 von teufel

Adresse typ :Manuell Konifiguriert

IP Adresse:192.168.2.100

Subnetzmaske:255.255.255.0

Standartgateway:192.168.2.1

Antwort 23 von ralfb

alles klar...

jetzt gehst Du an Deinen Rechner, klickst das Symbol unten rechts bei der Uhr mit rechter Maustaste 1x an und klickst auf "Netzwerkverbindungen öffnen"

Dann noch mal rechte Maustaste auf die drahtlose Verbindung und klickst "Eigenschaften"

Dann Reiter "Allgemein", unten "diese Verbindung...", dort Internetprotokoll doppelklicken.

Im nächsten Fenster kannst Du probieren ob manuelle Einstellungen funktionieren...

IP trägst Du ein : 192.168.2.50
Subnet klickst Du nur 1x rein, dann steht automatisch was richtiges drin, bei Gateway und DNS-Server trägst Du ein: 192.168.2.1

viel Glück
Ralf

Antwort 24 von teufel

habe ich getan aber komme nicht ins netz wie gesagt meine ma hat einen schlüssel


muß ich vieleicht am router meiner ma was einstellen

können wir nicht irgentwo chatten

Antwort 25 von teufel

also am meinem pc steht nun bei status verbindung hergestellt


komme aber nicht ins netz

Antwort 26 von ralfb

mehr geht von hier aus nicht ...auch nicht über Chat

An der Verschlüsselung liegt es definitiv nicht. Sonst stünde bei Status einfach "Verbindung nicht hergestellt"

Schau noch mal nach Schutzsoftware, z.B. Firewall und knips sie aus.

Es gibt halt auch Grenzen beim Support aus der Ferne ...sorry, die scheint jetzt bei Dir erreicht

Im Zweifelsfall brauchst Du jemanden direkt am Rechner.

Antwort 27 von teufel

nun bei meinem pc bei drahtlosem netzwek auswählen ist auch nicht vorhanden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: