Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

WMA-Datei in Textdokument umwandeln





Frage

Hallo, ich würde gerne WMA-Dateien (von einem Diktiergerät) in eine Text-Datei umwandeln. Gibt es da einen direkten weg zum word. Kann mir jemand erklären, wie so etwas funktioniert? VG wintersnow

Antwort 1 von Roxysoft

Hi wintersnow,

einen direkten Weg zur Konvertierung einer Audio-Datei in ein Textdokument kenne ich leider nicht.
Mir fällt nur der Umweg über eine Spracherkennungssoftware ein. Die muss aber für jeden Benutzer (sprich: für jede neue Stimme) neu trainiert werden. Und das dauert einige Zeit. Also, selbst wenn Du im 2-Finger-Adler-Suchsystem (suchen, finden, einkreisen, herabstürzen) schreibst, dürftest Du beim Abtippen weniger Zeit benötigen, als mit dem Training einer Spracherkennungssoftware.

Gruß

Roxysoft