Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wechseldatenträger scheint nicht im Windows Explorer auf





Frage

Hallo allerseits, das Problem - wie in der Betreffzeile angesprochen - besteht darin, dass ich weder auf Speicherstick noch Kamera oder MP3- Player Zugriff habe. Wenn ich einen Wechseldatenträger beim USB-Bus anstecke, bekomme ich zwar die Meldung ,dass eine neue Hardware erkannt und installiert wurde und auch im Geräte-Manager ist er unter den USB-controllern aaufgelistet, aber nicht so im Windows Explorer. Zur Kontrolle habe auch noch meinem Speicherstick angesteckt und mit der Windows Suchfunktion nach einer auf dem Stick befindlichen Datei gesucht. Das Ergebins war negativ - die Datei wurde nicht gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin für jede Anregung dankbar. Gruß Brigitte

Antwort 1 von sutadur

Schau mal nach, ob der USB-Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird:

Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Oft wird ein Laufwerksbuchstabe vergeben, der schon belegt ist (z.B. durch ein CD-Laufwerk). In so einem Fall hilft es, einfach manuell einen anderen Buchstaben zuzuweisen. Dann klappt es auch mit dem Explorer ... :o)

Antwort 2 von erfrierer

kannst du den wechseldatenträger in der systemsteuerung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung sehen?
evtl. ein konflikt mit "doppelten" netzlaufwerken?

Antwort 3 von DonnaQuixote

Danke vielmals!!!
Es hat funktioniert. Habe den Stick in der Datenträgerverwaltung gefunden und mit dem Ändern des Laufwerkbuchstabens hat es geklappt.
Nochmals Danke. Ich bin heilfroh.
Gruß Brigitte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: