Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Lcd monitor problem





Frage

Hallo. Ich habe ein Problem mein lcd monitor wird einfach schwarz nach den windows xp zeichen wenn ich ihn dann wieder einschalte sehe ich kurz das bild und wieder wird er schwarz.die grüne lampe leuchtet aber dabei.ich hoffe ihr konnt mir helfen Gruß sascha

Antwort 1 von Sven-71

zuerst mal an einen anderen Rechner testen. dann kann weiter gesehen werden.

Sven

Antwort 2 von Supermax

Da du das Windows-Logo und vermutlich auch die BIOS-Startmeldungen sehen kannst, tippe ich daß die Grafikkarte versucht den Monitor mit einer zu hohen Bildwechselfrequenz anzusteuern. Die meisten gängigen TFT-Monitore verkraften nur maximal 60-72/75 Hz; da der durch den zeilenweisen Bildaufbau bei Röhrenmonitoren auftretende "Flimmereffekt" bei niedrigen Frequenzen bei TFTs ohnehin nicht auftritt, kann man hier auch ohne weiteres bei 60 Hz bleiben.

Versuche mal Windows im abgesicherten Modus zu starten und setze die Bildwiederholungsrate unter "Anzeigeeigenschaften" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Monitor" fix auf 60 Hz.

Antwort 3 von derbayernfan3

Hallo,

im abgesicherten modus wie bekomme ich das hin.
60Hz ist eingestellt.
liegt es vielecht am ausgang der grafikkarte ?der monitor ist im vga ausgang..

Antwort 4 von derbayernfan3

Für sven71 habe kein anderen rechner

Antwort 5 von Sven-71

Das kann wie schon beschrieben, vieles sein. Hier ist was ähnliches (letzte Antwort) , deshalb solltest du mal an ein Zweitrechner. Hast du nicht ein Nachbarn oder Kumpel mit PC? Bitte die doch mal höflich, um den mal anzudocken.

Sven

Antwort 6 von derbayernfan3

Hallo,sven 71

ich fahre jetzt zum kumpel

Antwort 7 von Sven-71

melde dich dann nochmal, wenns getestet ist. Schaue heute abend oder morgen früh noch mal rein.

Sven

Antwort 8 von derbayernfan3

hallo,

Beim kumpel ist genau das gleiche problem.ist der monitor defekt

Antwort 9 von felicia

Hallo
kann schon sein, dass das Teil kaputt ist... geh mal in den Laden, wo du das Gerät gekauft hast. vielleicht ersetzen sie ihn dir ja. in dem anderen Thread war das Gerät auch kaputt. bei gleichen Symptomen!

mfg felicia

Antwort 10 von derbayernfan3

hi

ich schicke das gerät zurück . mußten die ja einen neuen schicken oder geld zurück?

Danke für alles.

gruß sascha

Antwort 11 von Sven-71

Habe ich mir gedacht, das das Teil hin ist, da es so ziehmlich der gleiche Fehler wie in den anderen thread war. Dan wünsche ich dir hoffendlich eine schnelle Garantieumtauschaktion. Bei mir war mal die Hintergrundbeleuchtung defekt, habe ein samatron 94v , 3 Jahre vor Ort austauschgarantie, 2 Tage hats gedauert, dann war das neue Teil da.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: