Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

manueller USB- Umschalter - Fehlermeldung





Frage

Hallo Experten, habe mir so einen einfachen manuellen USB- Umschalter geholt, z.B. für den Betrieb von zwei Rechnern an einem Drucker. Aus unerfindlichen Gründen wird dieses Teil von WinXP nicht installiert - warum auch, ist ja normalerweise Plug&Play und benötigt gar keinen Treiber oder eine Installation. Es kommt die Meldung "unbekanntes USB- Gerät, Installation abgebrochen..." Wenn dieses Teil dazwischenhängt, wird auch der Drucker nicht erkannt. Was tun? Grüße, Joe

Antwort 1 von Betriebsdirektor

Hallo,

unter Linux besteht übrigens das gleiche Problem.

Habe den Umschalter und sämtliche Kabel bereits ohne Erfolg getauscht.

Gruß, Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: