Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excelseeht per macro automatisch auch als web datei speichern





Frage

habe eine frage gibt es die möglichkeit eine excel datei per macro oder wie auch immer automatisch auch als web datei in einem anderen verzeichnis zu speichern. Also ich habe eine excel datei liegt auf server a die öffne ich ändere darin was und speichere sie kann ich die dabei automatisch auf server b als web datei spiecher und dann natürlich die ältere version überschrieben ?? bin für jeden tip dankbar...

Antwort 1 von coros

Hi bluevision,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage. Da hätte ich erst mal noch eine Gegenfrage: Was ist bei Dir eine Web- Datei. Willst Du die Datei zum Download als Exceldatei bereitsstellen oder soll aus der Exceldatei eine htm- Datei werden, so dass man den Inhalt als Internetseite einsehen kann?

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: