Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Internet-Verbindung einrichten für GAST





Frage

Hallo, ich habe auf meinem PC - neben dem Administrator - einen "Hauptbenutzer". Für beide habe ich den Internet-Zugang eingerichtet. Nun möchte ich auch für das Gast-Konto die Verbindung aktivieren (nebenbei: Ich finde es idiotisch, dass das für jeden Benutzer einzeln nötig ist. Einzeln verweigern nach genereller Einrichtung wäre sicher besser). Beim Anclicken des Buttons "Hinzufügen" in den Internetoptionen (das Fenster ist leer) erhalte ich die Fehlermeldung: "RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden - Fehler 5: Zugriff verweigert." Schlimmer: Auch wenn ich den GAST zum Benutzer oder gar Hauptbenutzer mache, gibt es diese Meldung. (Die Verbindung des seit langem bestehenden Hauptbenutzers habe ich aber selbst eingerichtet!) Nehme ich den GAST dagegen in die Gruppe der "Administratoren", dann ist die Verbindung einfach da. An den Berechtigungen habe ich schon erfolglos ein wenig herumgespielt (und die Änderungen rückgängig gemacht). Die RasAdmin.exe darf ohnehin "Jeder" lesen und ausführen. Weiss jemand, an welchem Knopf ich drehen muss???

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: