Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC startet nicht mher





Frage

Hallo, ich hab an meinem PC(Athlon 64 3200+, Asus a8n SLI, 1024MB RAM DDR PC 400, Radeon 800gt, Samsung 160GB HDD SATA) eine zusätzliche Platte eingebaut. Als ich dann wieder starten wollte, lief der PC an jedoch kam kein Bild mehr. Dann hab ich wieder die Festplatte ausgebaut, es kommt allerdings immer noch kein Bild. Hab dann Grafikkarte und RAM überprüft ob die noch richtig drin stecken und auch alle anderen Anschlüsse überprüft. Es bleibt allerdings immer noch der gleiche Fehler: Pc Startet, Lüfter laufen auch alle, allerdings kommt kein Bild. (Bei dem Board war es immer so das es erst den POST durchgeführt hat und dann erst ein Bild kam. Kann ich das ümstellen?) Ich weiss nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Danke MFG Sascha

Antwort 1 von Sascha59069

Ich bins nochmal,
hab mal die RAM bausteine rausgenommen, die festplatte und das DVD laufwerk abgeklemmt.
Wenn kein RAM mehr drauf ist müsste er doch piepen oder nicht?
Piepen tut er nämlich nicht.

Antwort 2 von Michi1375

Hallo!
Du hast geschrieben:
Zitat:
Wenn kein RAM mehr drauf ist müsste er doch piepen oder nicht?


Bei mir piept der PC bereits wenn keine Tatatur angeschlossen ist, ich weiß nicht ob dies auch bei Dir der Fall ist. Zurück zu deinem Problem: Hast du beim Einbau der zweiten Platte evtl. die Grafikkarte (warum auch immer) bewegt oder gar herausgezogen? Vielleicht ist sie obwohl du es kontrolliert hast trotzdem nicht ganz richtig eingesteckt. Ansonsten noch: Was kannst du außer den Lüftern noch hören? Macht die Festplatte Geräusche? Wie sieht es mit den Lämpchen am PC (Power, HDD) und an den Laufwerken aus? Leuchtet da was?

MfG

Michi1375

Antwort 3 von Sascha59069

Ja, ich habe die Grafikkarte auch nochmal überprüft, und auch einmal ohne grafikkarte gestartet, es piept aber trotzdem nichts. Netzteil ist in Ordnung, alle LED´s leuchten auch(LED auf dem board, power LED und HDD LED)

Bleibt also nur das Board übrig oder??

Antwort 4 von Michi1375

Es würde mich wundern, wenn es am Board liegen würde, aber ausschliessen kann man natürlich nichts.
Wegen der Grafikkarte habe ich deswegen nachgefragt, weil die Grafikkarte, die in den AGP-Steckplatz gehört etwas anders eingesteckt werden muss als eine PCI Karte, die wirklich nur in den PCI Slot geschoben werden muss. Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit herauszufinden ob die Graka richtig drin ist. Wenn sie sich wie eine PCI Karte einfach rausziehen lässt ist sie falsch eingesteckt. Nur wenn man beim herausziehen einen Widerstand spürt, ist (bzw. war) sie richtig drin. Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Du hast ja fast schon alles geprüft. Ich weiß nicht ob du auch schon den Anschluss des Monitorkabels auf festen Sitz am Anschluss der Graka gepruft hast.

Antwort 5 von HILFEMAN

Hast den Monitor Mit VGA (blauer Stecker) oder PCI(weißer Stecker)
Bei ist das auch einmal passiert Schalte mal den Monitor befor du den Computer startest ein und dann
Mehr INFOS !!!