Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pc laggt jede sekunde





Frage

Also folgendes problem: ich sitze schön bei einer partie icq-pool, bis auf einmal der berühmte blaue bildschirm mit weisser schrift erscheint. ich hab den pc ganz normal resetet, eine andere möglichkeit gibts ja nich. als der pc nach längerem hochfahren fertig war, schien alles wieder normal. icq an, winamp an um musik zu hören.... die maus hackt permanent jede sekunde einmal kurz und bei der musik bekomme ich im selben tagt kurze aussetzer bzw. ein kratzen oder es hört sich an, als wenn ich das lied langsamer laufen lasse. das selbe im teamspeak: ich höre die leute nur stückweise und total abgehackt und kratzig...krrr, krrr krrr, sehr nervig. was soll ich tun, wo liegt der fehler, ist irgendeine hardware zerschossen? ich bitte um hilfe! mein sytem: amd athlon 64 3200+ Asus A8V deluxe 1024mb ram geforce 6600gt 128 onboard sound 2 festplatten in 5 partitionen unterteilt. gesamt 300gb netztteil: 450W die letzten temperaturen: motherboard: 33° cpu: 39° netztteil: 14°

Antwort 1 von Ralfman

Hast Du irgendein Defrag Programm im Hintergrund laufen?

Antwort 2 von Mille

nein hab ich nicht....
ich hab 100% leerlaufprozess aber wenn ich z.b. firefox oder irgendetwas anderes starte, geht die auslastung sofort auf 100%. das legt sich dann aber nach einer kurzen weile.
auch wenn ich nur leerlaufprozess habe hackt der pc (sihe oben)

Antwort 3 von Noob-X

hi,
ich hab das gleiche problem und ne lösung würde mich auch interessieren...

Antwort 4 von NeoCron

hmmm, lässt sich schwer sagen.
passiert das nur, wenn winamp oder ts läuft? also wegen der soundwidergabe, oder is das auch so, wenn du nur hochfährst und kein programm gestartet ist?

NC

Antwort 5 von NeoCron

ps: welches betriebssystem hast du? bluescreens hab ich seit xp nich mehr gesehn...(bei mir jedenfalls)


NC

Antwort 6 von Noob-X

ich hab mein problem jetzt gelöst...
die festplatte lief im PIO modus, d.h. alle daten gehn durch den prozessor, deshalb is die auslastung immer gleich so hoch!
den dma modus zu aktivieren hab ich nicht geschafft...deshalb hab ich mir ne neue festplatte gekauft (gleich ne S-ATA) und jetz is alles ok

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: