Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP aktivieren





Frage

Hallo Nachdem ich das XP nun schon zum millionsten mal neu installiert habe muß ich jedes mal bei Microsoft anrufen um es zu aktivieren. Das habe ich ja beim Kauf der Lizens nicht gewußt, dass ich nach jedem Schlüpferwechsel neu aktivieren muß und das auch nur 5 mal (oder so) online funktioniert. Gibt es Möglichkeiten das System mit meinen individuellen Einstellungen abzuspeichern bzw. auf CD/DVD zu bringen? MFG RENE

Antwort 1 von dArIcO

hallo,

versuchs mal unter start -> prgramme -> zubehör -> systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen

vielleicht hilft dir das weiter

mfg dArIcO

Antwort 2 von sutadur

Ja, klar. Dazu einfach unmittelbar nach einer "frischen" Installation in Image anlegen. Das kannst Du dann bei Bedarf innerhalb weniger Minuten zurücksichern. Aber irgendwas machst Du falsch, wenn Du XP tatsächlich so oft neu installieren musst ... ;o)

Antwort 3 von fedjo

Hallo Paule123,
schau die mal die Seite an: http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-18203.html sie könnte vielleicht dein Problem mit der Datei (wpa.dbl) lösen.

Gruß
fedjo

Antwort 4 von LOL_LOL

also wenn du so oft installieren mußt, dann machst du definitiv etwas falsch. meine letzte neuinstallation war im november 2003.
wenn du jetzt neu installierts, dann schnapp dir truimage von acronis und mach damit ein image.

Antwort 5 von popolli

Trueimage ist einfach top!!!!
Kostet allerdings auch n bischen was (knappe 50 Euro???, weiß es nicht genau)

Antwort 6 von LOL_LOL

nimm eine version von einer heft-cd und mach ein update. dann sind es etwa 30 euro.

und 30 euro ist das tool ohne mit der wimper zu zucken wert.
und die 30 euro hat jeder übrig. einfach mal ein wochenende zu hause bleiben (kein benzin oder busticket, kein disco-eintritt oder keine kinokarte, kein mcdoof, ... - und schon sind die 30 euro zusammen). wer das nicht kann, hat noch nicht gelernt, prioritäten (richtig) zu setzen.

Antwort 7 von Paule123

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe.

Neuinst. habe ich z.B. gemacht als ich das Win. Vista runtergeschmissen habe, oder weil das System einfach nicht mehr so gelaufen ist, bevor ich da dies und das mache sichere ich meine Dateien und überschreibe die Platte. Aktivieren mußte ich weil ich mit meinem Junior das Board gewechselt habe, er hat nun meinen P4 ich habe AMD und die Festplatten sind geblieben.

MFG RENE

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
Aktivieren mußte ich weil ich mit meinem Junior das Board gewechselt habe ...

Da solltest Du auf jeden Fall neu installieren und auch nicht auf ein Image zurückgreifen. Aktivieren muss man dann zwar auch wieder, aber dafür hast Du ein System, was sich auf die Hardware "eingeschossen" hat.
Zitat:
... weil das System einfach nicht mehr so gelaufen ist ...

Sowas kenne ich noch aus den Zeiten vor Windows XP, aber seitdem ist das deutlich besser geworden. Wer weiß, was für wilde Sachen Du mit Deinem Rechner anstellst ... ;o)

Antwort 9 von popolli

@LOL_LOL

Also nur damit ich ein image ziehen kann, würde ich nicht aufs Wochenende verzichten wollen... Da würde ich die Prioritäten dann doch anders setzen. Nämlich richtig....

Antwort 10 von LOL_LOL

@popolli
tja, warten wir deinen ersten post "hilfe meine daten sind weg, die waren super wichtig" ab.

Antwort 11 von sutadur

So wichtig können private Daten gar nicht sein, dass es sich lohnt, dafür auf ein Wochenende zu verzichten ... ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: