Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netzwerk aktivieren





Frage

Guten Tag. Mein Betriebssystem ist Windows 98SE. Über Kabel komme ich über meinen Router problemlos ins Netz. Per WLAN komme ich mit einem anderen Laptop auch problemlos ins Netz. Probleme bereitet mir allerdings der WLAN-Zugang mit dem Laptop über den ich gerade schreibe. Ich verwende an besagtem Gerät eine Siemens-PCMCIA-Karte, die auch einwandfrei installiert werden konnte. Das zugehörige Symbol in der Taskleiste zeigt mir nun an, dass das "Netzwerk deaktiviert" sei. In die Netzwerkverbindungen komme ich erst gar nicht. Meine Frage ist nun: Wie kann ich das "Netzwerk aktiviert" schalten, so dass ich mit meiner PCMCIA-WLAN-Karte auch ins Netz komme? Es wäre schön hier hilfreiche Antworten zu bekommen. Danke soweit.

Antwort 1 von Erik

Aktiviert denn hier niemend? :-(((

Antwort 2 von Bluefrog

hi

gucke mal unter start-> einstellungen -> systemsteuerung->netzwerkadapter ob die angegebene hardware dort vll deaktiv ist.

ansonsten guckst du mal unter netzwerkeinstellungen das du dem gerät eine fest ip und ein gateway fest zuweist das er auch die wlan verbinung findet.

ob er die verbinung findest kannst du herraus finden wenn du unter start-> ausführen -> ping und dann die ip vom router eingibst (bei wlan meistens die 192.168.02 oder 192.168.2.1) (für die genau router ip guckst du geg. im manual nach.

gruß Bluefrog

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: