Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firewall blockiert Windowsfreigabe





Frage

Hallo alle zusammen, wie oben beschrieben blockiert meine Firewall die Windowsfreigabe. Ich habe zu Hause 2 Rechner beide WinXP. Jetzt wollte ich dass ich von einem Rechner auf den anderen Zugreifen kann. Die eingesetzte Firewall ist Zonealarm. Ich habe nirgends auf der Seite von Zonelabs einstellungen gesehen in denen ich dieses erlauben könnte. Weiß von euch jemand welche Einstellung ich in der Firewall machen muss, damit ich zugreifen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. sollten weitere Informationen notwendig sein einfach melden

Antwort 1 von Schnecklich

Hallo,
wenn es in ZoneAlarm freigegeben werden soll, so setze es auf grün um, also setze den grünen Haken. Alles was ZoneAlarm rot anzeigt, dass ist blockiert. Wenn Du damit nicht klar kommen solltest, so lösche alle Einträge in ZoneAlarm und boote neu. Jetzt wirst Du neu gefragt, wenn eine Regel erstellt werden soll und da achte dann drauf.
F.W