Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Manchmal Grafikfehler





Frage

Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine MSI Geforce NX 7900GT mit 256 MB. Am Anfang liefen alle Spiele ohne Probleme. Doch dann hab ich F.E.A.R installiert. Die ersten 4 Levels ohne Probleme. Dann am nächsten Tag habe ich meinen Spielstand geladen und nach 10 Minuten kamen Grafikfehler ( graue Balken, schwarze flackernde Dreiecke ). Da ich das System sowieso mal Neu aufsetzen wollte hab ich es gemacht. Aber die Fehler blieben. Und viele Anderen Games haben jetzt auch Fehler. Oblivion: Sekrecht in den Himmelragende Grünegraue Säulen Balken quer durch die Landschaft Call od Duty 2: Die selben fehler Aber andere Spiele wie Battlefield 2 und DOOM 3 laufen hingegen einwandfrei in höchsten Auflösungen. F.E.A.R habe ich auf version 1.3 gepatcht - hat auch nicht geholfen. Oblivion läuft ca. 15-20 min bis die Fehler auftauchen. FEAR bereits im ersten level wo man auf dem Auto steigt. Die Texturen werden rosa schwarz und dann friert das Bild ein aber nicht das Spiel. ( man hört die Person laufen und ich kann die waffe abfeuern. Aber das Bild bleibt halt stehn. Auch das Bild meiner TV Karte flackert alle 1-2 Minuten kurz. Da manche Spiele laufen schließe ich einen defekten Grafikkartenchip aus. Aber was is es dann ?? Die davor im PC verbaute 7300GS zeigte keine Fehler. Mein System: AMD Athlon 64 3500+ Sockel AM2 ( Box-Kühler) ASUS M2N32-SLI Delux Mainboard 2 x 512 MB DDR2 RAM Corsair Value PC533 MSI Geforce NX 7900GT mit 256 MB ( es ist die Karte wo auch der speicher unter dem Kühler is) 80 GB SATA Hardrive Zum Btriebsystem: Windows XP Media Centre Eddition Servic Pack 2 Direct X 9.0c aktuellste Aktuellster Forceware Temperaturen: Idylle ( Windows ) Last ( Game ) nach 1 Stunde CPU: 52 65 Mainb. 58 60 GPU: 42 50 HDD 38 40 So, das sind alle Angaben die ich machen kann. Ich hoffe jemand weiß eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen Dominic

Antwort 1 von SalexO

vielleicht ein treiberproblem?!

http://www.supportnet.de/threads/1398554

wer weiß, es äußert sich vielleicht bei jedem anders.

Antwort 2 von krebs_

Hi Wischmop,

versuche, wie in Antwort 1 gesagt mal einen anderen Treiber.
Bleibt es bei den Problemen, tippe ich auf fehlerhaften GK-RAM.

In diesem Fall hilft nur umtauschen.

k.

Antwort 3 von SilverTiger

Ich habe ne 9600 Atlantis und kleinere Feher kamen nachdem ich den NEUSTEN ATI Treiber installiert habe. Liegtg also auch am Treiber würde ich sagen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: