Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP kann nicht *.wks (Works) Dateien finden





Frage

Ich versuche nach der Umstellung von WIN 98SE auf XP mit dem Dateisucher *.wks Dateien (Works 2000 Tabellenkalkulation) nach Textinhalt zu finden. Es funktioniert nicht mehr ! Würde sonst auch wahnsinnig gern den alten Sucher von WIN98 benutzen, kann man das Programm kopieren ? Der war klein einfach und fand alles. Ich hoffe jemand weiß Rat. Vielen Dank

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Das geht auch bei XP, du must nur die Suche danach einstellen.

Antwort 2 von Flupo

Hast du vll. noch die Standardeinstellung des Explorers aktiv, bei der bekannte Dateierweiterungen ausgeblendet sind?
Abhilfe: Extras - Ordneroptionen - Registerkarte "Ansicht" - "Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Den Suchassistenten kann man auch abschalten:
Zitat von www.winfaq.de
Zitat:
Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ CabinetStat

Erstellen Sie hier einen neuen Eintrag mit dem Namen Use Search Asst als Datentyp REG_SZ. Setzen Sie den Wert auf "no". Jetzt wird kein Assistent mehr angezeigt.


Gruß Flupo

Antwort 3 von ratloser

Danke für Eure Bemühungen aber es funktioniert nicht !
Ich glaube ich habe alles durchgespielt.
Finden tut er bei "enthaltener Texteingabe"
in alle Ordner mit Unterverzeichnissen, alle Dateien
lediglich das Wort wenn: im Dateinamen, in *.txt, *.dic Dateien vorhanden.
Habe auch: nur Worksarbeitsblatt angegeben,
*.wks angegeben (so wie bei WIN98).
No No No
Der Tip mit blödem Assistenten ausschalten war gut !
Wär schön wenn Ihr noch ne Idee hättet

Antwort 4 von bloedi

Hallo, ich bin mir nicht wirklich sicher, aber könnte es nicht sein das du nach *.WPS (Works Text Document (Microsoft)) suchen müßtest?

Sollte ich mich täuschen, dann ignoriert meine Antwort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: