Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Zwei PC´s an einem Router, aber 2 verschiedene Email Adressen





Frage

Hallo Leute, folgendes Problem: Benutze Outlook-Express Mein PC ist via LAN Kabel mit dem Router (T-Sinus 111 DSL) verbunden, und hat email Adresse X. Mein Dad hat seit gestern einen PC in seiner Wohnung, und den hab ich per WLAN-Verbindung mit dem Router verbunden. Und Ihm an seinem PC das Email-Konto Y eingerichtet. nur wenn er eine Mail bekommt, krieg ich die ebenfalls. Wie kann ich das trennen?

Antwort 1 von Hooker

Hallo,

lösch sein eMail-Konto aus deinem OE.

H.

Antwort 2 von sutadur

Da Du dazu nichts weiter schreibst müssen wir raten: Handelt es sich um zwei E-Mail-Adressen bei einem Anbieter, die vielleicht noch zum gleichen Account gehören? Ich kenne das z.B. von Arcor. Dort wird angeboten, neben der Hauptadresse noch einige weitere einzurichten. Die werden aber letztlich auch nur an die Hauptadresse weitergeleitet, können also nicht getrennt voneinander abgerufen werden.

Antwort 3 von history-x

Im Outlook auf meinem Rechner ist unter Internetkonten,
Email,
Eigenschaften

nur meine Adresse hinterlegt.



beide Adressen enden mit

t-online.de

muß ich also die zweite bei nem anderen Anbieter machen, oder?

Antwort 4 von Hooker

Dann ist eine der beiden wohl eine "Subadresse", wie schon von Sutadur beschrieben.

Registriere für deinen Vater eine neue bei GMX, Arcor, freenet... etc.

H.

Antwort 5 von sutadur

Das geht auch mit mehreren Adressen bei T-Online. Schau dazu mal hier: http://www.tippscout.de/t-online-mail-mehrere-konten-f%FCr-email-ve...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: