Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

sverweis, wverweis, wasverweisichdenn?





Frage

Hallo zusammen, ich bin zwar sicher, daß die Wahrheit irgendwo da draussen ist und ausserdem die Antwort schon in diesem Forum steht, aber ich find sie nicht. ´schnüff´ Also: Habe Zeile mit Werten. Habe max der Werte (in gleicher Zeile), will bei Übereinstimmung von Inhalt mit max-wert (also Inhalt anderer Zelle) in Zelle (hier: am Ende der Zeile) die Zeilenüberschrift der Spalte(n) ausgeben (=Inhalt fester Zeile, variabler Spalte, variable durch o.g. Suche als Zellenspalte gefunden). Weil mehrere Werte=Max sein können, sollen auch mehrere Überschriften in die Ausgabe möglich sein. Hab schon alles mögliche durchprobiert, irgendwie rall´ ich es nicht. Zur Ansicht: A B C D E F G H I 1 d b d d h k p 2 3 4 3 3 1 _ 1 =(max(a2:g2) 3 2 1 2 1 1 3 7 =(max(a3:g3) So, in I2 hätte ich jetzt gern den Inhalt von A1, +C1, +D1 (also "d, d, d") dto in I3 den Inhalt von G1 (also "p") Hat jemand son´ Brassel schon gehabt?[list]

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: